Start

Bürgerservice

Aktuell

Verbandsgemeinde

Gemeinden

Kultur / Sport

VG-Werke

Aktuell

Da die bisherige Ortsbürgermeisterin Anja Krämer ihr Amt niedergelegt hatte wurde eine Neuwahl des Ortsbürgermeisters erforderlich. Die am 10.01.2021 stattgefundene Urwahl konnte Herr Stefan Ibisch für sich entscheiden.

Am 02.03.2021 erfolgte nunmehr im Rahmen einer Ortsgemeinderatssitzung die Ernennung von Herrn Ibisch zum neuen Ortsbürgermeister. Gleichzeitig wurde er vereidigt und in sein neues Amt eingeführt.

Da Herr Ibisch bislang das Amt des 1. Beigeordneten ausgeübt hat, war auch hier eine Neuwahl erforderlich. Der Ortsgemeinderat wählte den bisherigen Beigeordneten Erwin Kämmer zum 1. Beigeordneten.

Da hierdurch das Amt des Beigeordneten vakant wurde, war hierfür ebenfalls eine Neuwahl erforderlich. Der Ortsgemeinderat wählte Herrn Ralph Karb zum neuen Beigeordneten.

Sowohl der neue 1. Beigeordnete Erwin Kämmer als auch der neue Beigeordnete Ralph Karb wurden in der Sitzung vereidigt, ernannt und in die neuen Ämter eingeführt.

OB Philippsheim 002

Das Bild zeigt von links nach rechts: Bürgermeister Manfred Rodens, Beigeordneter Ralph Karb, Ortsbürgermeister Stefan Ibisch und 1. Beigeordneter Erwin Kämmer (Foto: VGV Speicher)

Aktuell

Powered by mod LCA