Einladung "So geht Klimaschutz im Eifelkreis"

Das Klimaschutz-Team hat als wichtigen Schritt in eine klimafreundliche Zukunft für den Eifelkreis Bitburg-Prüm, zusammen mit der Stadt Bitburg und den Verbandsgemeinden Arzfeld, Bitburger Land, Speicher und Südeifel, sechs Klimaschutzkonzepte erstellt.

Unter dem Motto „So geht Klimaschutz im Eifelkreis“ findet am 20.04.2023 ab 16.45 Uhr in der Stadthalle Bitburg eine Veranstaltung zu diesem Thema statt.

In einer lebendigen Veranstaltung werden im Rahmen des „Markt der Möglichkeiten“ die Ergebnisse dieser Konzepte vorgestellt. Es wird zahlreiche Informationsstände regionaler Akteure geben, welche bereits für Klimaschutz und Nachhaltigkeit aktiv sind.

Den Veranstaltungshöhepunkt markiert der Impulsvortrag „Global denken – Lokal handeln“ von Prof. Dr. Henning Austmann von der Hochschule Hannover. Dieser zeigt die Dringlichkeit und Möglichkeiten des lokalen Handelns beim Thema Klimaschutz auf.

Abschließend werden alle gemeinsam vor Ort den Weg in eine Zukunft mit mehr Klimaschutz antreten. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält ein Geschenk, mit welchem ein persönliches Zeichen für dieses wichtige Thema gesetzt wird.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier (PDF).