Erreichbarkeit der VGV Speicher

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung befinden sich überwiegend im täglichen Wechsel im Homeoffice, sind jedoch weiterhin wie gewohnt telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger zu prüfen, ob ein Anliegen anstelle von persönlichen Besuchen auch telefonisch oder per Mail-Anfrage bearbeitet werden kann.

Besuchern die Symptome wie Husten, Halsschmerzen oder eine erhöhte Temperatur aufweisen oder mit einem positiv auf Covid-19 Getesteten Kontakt hatten, ist das Betreten des Verwaltungsgebäudes nicht gestattet. Eine am Haupteingang der Verwaltung eingerichtete Messstation erfasst in Sekundenschnelle die Körpertemperatur von Personen und warnt entsprechend.

Besuche sind nur unter Einhaltung der 3G-Regel möglich. Dies bedeutet, dass nur geimpften, genesenen oder getesteten Personen der Zutritt möglich ist. Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen. Der Testnachweis darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Alle Besucher müssen sich beim Betreten des Verwaltungsgebäudes die Hände desinfizieren, eine medizinische Gesichtsmaske (OP-Maske) oder eine Maske der Standards KN95/N95 oder FFP2 tragen und die vorgegebenen Abstandsregeln einhalten.

Telefonzentrale:06562/64-0
Einwohnermeldeamt:
06562/64-34
Standesamt:
06562/64-33
Fachbereich natürliche Lebensgrundlagen und Bauen:06562/64-47
Verbandsgemeindewerke: 06562/64-14

Weiterhin bitten wir Sie, sich immer an die aktuellen Corona-Bestimmungen zu halten. Damit schützen Sie andere Personen und auch sich selbst.

Achten Sie auf sich und bleiben Sie gesund.

Speicher, 22.11.2021

Ihr Manfred Rodens