Mobilitätsbefragung

Der Eifelkreis Bitburg-Prüm und die Verbandsgemeinde Speicher möchten die Mobilitätsangebote im Landkreis optimieren und attraktiver gestalten. In Zusammenarbeit mit dem VRT - Verkehrsverbund Region Trier und mit Unterstützung der Toyota Mobility Foundation werden verschiedene Möglichkeiten untersucht, mit der das öffentliche Mobilitätsangebot verbessert werden kann.

Die infas GmbH führt dazu in der Zeit vom 07.07.2022 bis 04.08.2022 eine Umfrage durch, um etwas mehr über die Mobilität im Landkreis und insbesondere in der Verbandsgemeinde Speicher zu erfahren und dabei zu erforschen, wo Möglichkeiten bestehen, Angebote zu optimieren und besser an die Mobilitätsbedürfnisse anzupassen.

In der Befragung geht es zunächst darum, einige grundsätzliche Aspekte der Mobilität zu erfragen, beispielsweise wie die Personen im Alltag unterwegs sind. Im Anschluss werden konkrete Ideen vorgestellt, wie das Mobilitätsangebot in der Verbandsgemeinde Speicher und im Landkreis Bitburg-Prüm optimiert werden kann. Dazu werden die Einschätzungen der Befragungspersonen angefragt, insbesondere wie sie diese Angebote im Allgemeinen bewerten und ob diese für sie persönlich nützlich sind. Zudem ist jeder Teilnehmer aufgefordert weitere Ideen einzubringen, wie die Mobilität aus Ihrer Sicht verbessert werden könnte.

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa 15 Minuten. Selbstverständlich werden alle Bestimmungen des Datenschutzes eingehalten. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig. Die Studie wird anonym ausgewertet, so dass niemand erkennen kann, welche Angaben von einer Person gemacht wurden.

Die Fragebogen liegen in den Bussen aus oder können online unter

www.infas-online.de/Speicher

aufgerufen werden.

Um dem Umfrageergebnis eine möglich hohe Aussagekraft zu geben, bitten wir Sie um rege Beteiligung an der Befragung und danken für Ihre Teilnahme.

Speicher, den 30.06.2022
Verbandsgemeindeverwaltung Speicher