Verabschiedung und Ernennung von Schiedspersonen in der VG Speicher

Ernennung der neuen Schiedsfrau Renate Wolfram

Nachdem der Verbandsgemeinderat Speicher in seiner Sitzung am 07.12.2023 beschlossen hatte, Frau Renate Wolfram aus Speicher der Direktorin des Amtsgerichtes Bitburg zur Bestellung als Schiedsperson vorzuschlagen, hat Frau Direktorin Stadler diesem Vorschlag entsprochen und Frau Wolfram mit Wirkung vom 11.02.2024 zur Schiedsfrau ernannt. Die Ernennung erfolgte unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter.

Verabschiedung des stellvertretenden Schiedsmannes Volker Schetschok

Herr Volker Schetschok aus Speicher war seit dem 11.02.2019 stellvertretender Schiedsmann für den Schiedsamtsbezirk der Verbandsgemeinde Speicher. Herr Schetschok stand nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung und scheidet somit am 10.02.2024 aus seinem Amt aus. Frau Direktorin Stadler übergab ihm eine entsprechende Entlassungsurkunde.

Ernennung des neuen stellvertretenden Schiedsmannes Paul Hißerich

Auf Vorschlag des Verbandsgemeinderates Speicher vom 07.12.2023 hat Frau Direktorin Stadler Herrn Paul Hißerich aus Spangdahlem mit Wirkung vom 11.02.2024 zum stellvertretenden Schiedsmann ernannt. Die Ernennung erfolgte unter Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter.

Der bisherige Schiedsmann Harald Thiel aus Speicher, dessen Amtszeit am 10.02.2024 endet, war verhindert und konnte nicht an der Feierstunde teilnehmen. Die Aushändigung der Entlassungsurkunde an Herrn Thiel erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Bürgermeister Marcus Konrad sprach dem ausscheidenden stellvertretenden Schiedsmann Volker Schetschok im Namen der Verbandgemeinde für die geleistete Arbeit Dank und Anerkennung aus.

Bei den neuen Schiedspersonen Renate Wolfram und Paul Hißerich bedankte sich Bürgermeister Konrad für die Bereitschaft zur Übernahme der gesellschaftlich wichtigen Ehrenämter und wünschte Ihnen viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit.

Die Bezirksvorsitzende des Bundes Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen e.V., Frau Liselotte Fohl, schloss sich den guten Wünschen an und sagte die Unterstützung ihrer Organisation zu.

Foto:
v.l.n.r.: Bürgermeister Marcus Konrad, Liselotte Fohl, Renate Wolfram, Claudia Stadler, Paul
Hißerich, Volker Schetschok