Wohnraum zur Unterbringung von Asylbewerbern gesucht

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aufgrund der überlasteten Aufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende (AFA) in Rheinland-Pfalz, des fortlaufenden Krieges in der Ukraine sowie der kalten Jahreszeit und der teilweisen Zerstörung der Energiezufuhr ist spätestens ab Januar 2023 mit einer vermehrten Flüchtlingsaktivität und einer damit einhergehenden Zuweisung von Asylbewerbern an die Verbandsgemeinde Speicher zu rechnen.

Um bestmöglich vorbereitet zu sein, sucht die Verbandsgemeinde Speicher Wohnraum zur Miete für die Unterbringung von Asylbewerbern, die uns zugewiesen werden.

Wer ein entsprechendes Wohnungsangebot zur Unterbringung von Asylbewerbern abgeben kann wird gebeten sich an den zuständigen Sachbearbeiter Herrn Ney zu wenden.

Kontakt:

Per E-Mail an R.Ney@vg-speicher.de oder telefonisch an 06562 / 6431

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Bürgermeister, Marcus Konrad